Unsere Qualitätspolitik

 

  1. Kunden und andere interessierte Parteien sind mit uns zufrieden, da hohe Qualität unserer Erzeugnisse und unserer Dienstleistungen eines der obersten Unternehmensziele ist.
  2. Den Maßstab für unsere Qualität setzen die Kunden und die interessierten Parteien. Ihr Urteil über unsere Erzeugnisse und Dienstleistungen ist ausschlaggebend.
  3. Unsere Kunden und die interessierten Parteien beurteilen nicht nur die Qualität unserer Erzeugnisse, sondern auch unsere Dienstleistungen. Lieferungen müssen pünktlich erfolgen.
  4. Anfragen, Angebote, Muster, Reklamationen usw. sind gründlich und zügig zu bearbeiten. Zugesagte Termine müssen unbedingt eingehalten werden.
  5. Jeder Mitarbeiter des Unternehmens trägt an seinem Platz zur Verwirklichung unserer Qualitätspolitik bei. Es ist deshalb Aufgabe eines jeden Mitarbeiters einwandfreie Arbeit zu leisten. Wer ein Qualitätsrisiko erkennt und dies im Rahmen seiner Befugnisse nicht abstellen kann, ist verpflichtet, seinen Vorgesetzten unverzüglich zu informieren.
  6. Nicht nur die Fehler selbst, sondern die Ursache von Fehlern müssen beseitigt werden. Fehlervermeidung hat Vorrang vor Fehlerbeseitigung.
  7. Die Qualität unserer Erzeugnisse hängt auch von der Qualität unserer Rohstoffe und Handelswaren ab. Deshalb fordern wir von unseren Zulieferern höchste Qualität.
  8. Trotz größter Sorgfalt können dennoch gelegentlich Fehler auftreten. Deshalb wurden Verfahren eingeführt, um Fehler entdecken zu können. Diese Methoden müssen mit größter Konsequenz angewendet werden.
  9. Wir verpflichten uns zur Einhaltung relevanter gesetzlicher und anderer Anforderungen.

 

Unsere Qualitätsrichtlinien sind bindend. Zusätzliche Forderungen unserer Kunden müssen beachtet werden.

 

Stand: 11.07.2018